home


Livemusik

 

veranstaltungen

kontakt

history

gaestebuch

impressum

Leider wird die "Sammelschiene"am 28.06.2008 zum letzten mal die Tür öffnen.
Fast 8 Jahre waren es nun, mit Höhen, Tiefen & allem was zu einem Kneipenleben dazugehört: Alkohol, Nikotin, natürliches auch jede Menge alkoholfreies, Sex, ab und an Gewalt, jede Menge Spass, Liebspaare fanden sich und trennten sich, Probleme wurden diskutiert, Punker, Glatzen, HipHop..er, Popper, Rock..n..Roller, Schlipsträger, Normalos, Linke, unpolitische ab und an auch paar Feaschos, massenhaft Verückte....einfach alles.
Über die Jahre hat sich die "Schiene" mehr oder weniger finanziell getragen, mich hat sie nicht reich gemacht, aber es reichte meist zum Leben. Und 2008 ging es nun absolut steil bergab: Nichtrauchergesetz, Preiserhöhungen des Bieres und aller anderen Dinge, die Jugend zieht weg... kurz und gut, ich stehe oft fast alleine in der "Schiene" und es reicht nicht mehr um die "Schiene" weiterhin am Leben zu halten, und für mich reicht es auch nicht mehr...

Die Politiker würden sagen: demographischer Wandel und die geburtenschwachen Jahrgänge,.....blah
und obwohl ich die Politik immer versucht habe aus der Kneipe herauszuhalten, hier meine Meinung für die Politiker: erhöht weiter die Preise für alles, was man zum Leben braucht, verbietet alles was Spass macht, und denkt auf keinen Fall darüber nach, warum und wieso gerne und zu viel getrunken, geraucht und auch sonst noch so einiges gemacht wird...

Aber egal: Schon jetzt ein fettes Dankeschön, an alle, die gerne in der "Sammelschiene" zu Gast waren, an  alle Stammgäste für welche die "Schiene" manchmal nicht nur das zweite zu Hause war, an alle die hinterm Thresen mitgeholfen haben, an die Bands, die hier ordentlich für Stimmung sorgten, an einfach alle, welche die "Schiene" unterstützt haben.
Ich freue mich darauf, Euch alle noch mal in der "Sammelschiene" begrüßen zu dürfen, werde nun endlich auch mal mit Euch das eine oder andere Bier trinken, und  dann lasst uns alle noch 2 schöne Kneipenabende verbringen!!!
Bis dahin Euer Sven alias Sammelsven, Chef, Freund, Kollege, Kumpel..........

In diesem Sinne, PROST!!